Kettenreaktion erwünscht

optionale Headline

Das gesamte Team spielt jetzt Domino? Gähn… wie langweilig, haben sicher einige gedacht. Aber nichts da. Beim letzten Team-Event mussten fünf Teams gegeneinander antreten, um gemeinschaftlich eine Aufgabe zu knacken. Logisch, dass es auch Hindernisse zu überwinden galt. Am Ende mussten mindestens 75% der Dominosteine fallen und es war mehr als spannend zu sehen, wer innerhalb der Teams welche Rolle ganz automatisch übernahm. Da gab es Macher*innen, Strateg*innen, Bedenkenträger*innen und auch Visionäre, die das Unmögliche möglich machen wollten. Halt wir im richtigen Leben auch.

Manchmal braucht es auch Inspiration von außen, um sich auf das Wesentliche im Team zu besinnen. Daher haben wir uns von Top Basketball Coach 🏀 Dirk Bauermann in seiner Keynote inspirieren lassen, was gute von erstklassigen Mannschaften unterscheidet und was wirklich wichtig ist, wenn man ganz oben mitspielen will. Das war sehr erhellend und motivierend!