Mecklenburg summt

optionale Headline

Was sind denn das für merkwürdige Gestalten? Ach, das sind wieder die von UTB. Team-Event nennen sie das. 

Ja, unser Team-Event. Endlich wieder einmal in voller Länge mit Übernachtung in einem schönen Schlosshotel in Mecklenburg. Miteinander reden, lachen, gut speisen – sich einfach besser kennenlernen. Das ist uns sehr, sehr wichtig. Natürlich packen wir auch immer einen Workshop mit rein, denn wir wollen agiler miteinander arbeiten. Was das bedeutet und wie dazu unser Umfeld geschaffen sein sollte, haben wir gemeinsam erarbeitet. 

Wenn Teambuilding sich mit nachhaltigen Themen verbindet, dann ist das was für uns. Wir haben uns als Marsmenschen verkleidet. Jedenfalls fühlten wir uns so, als wir die Imkeranzüge mit den Netzhüten überstülpten. Von Imker Thomas erfuhren wir viel über Bienen und was nötig ist, damit der leckere Honig im Glas landet. Weniger Mutige widmeten sich dem Bau von Insektenhotels und Nistkästen. Sie legten dabei eine Kreativität an den Tag, als gelte es, ein neues Stadtquartier zu bauen.