Hoch, höher, Wohnhochhaus

In Kreuzberg wollen wir hoch hinaus mit unserem Wohnhochhaus, auch WoHo genannt und planen ein gemischtes urbanes Quartier in die Höhe.

Bunte, durchmischt genutzte Stadtquartiere werden üblicherweise horizontal geplant und gebaut. Für neue Ideen haben wir uns gedreht, gewendet und gekippt: heraus kam eine vertikale Neuinterpretation für eine bunte urbane Nachbarschaft. Und die nimmt Gestalt an. 15 Architekturbüros aus dem In- und Ausland sind nun zu einem zweiphasigen Realisierungswettbewerb auf der Basis des Berliner Hochhausleitbildes eingeladen, kreative Ideen für einen energetischen Holzhybridbau zu entwickeln. Ende Januar 2021 wissen wir dann mehr, welche Entwürfe die Fachjury überzeugen konnten. Wir werden berichten. Versprochen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp

Weitere Neuigkeiten